Blauer Arbeitshandschuh auf Rost

Blauer Arbeitshandschuh auf Rost

 

Ich streife gerne über Baustellen. Alleine schon die Baumaschinen die am Wochenende ungenutzt dort herumstehen mit ihren dinosaurierähnlichen Formen und spannenden Roststellen machen mir Spaß. Wenn dann noch ein bisschen Glück hinzukommt, ist es fast wie beim Fossiliensuchen. Schrottplätze rocken auch.

An beiden Orten findet man oft skurrile kleine Stilleben aus zurückgelassenen oder verlorenen Werkzeugen, Brettern oder Accessoires. Im vorliegenden Fall war es dieser Handschuh, der mein Interesse weckte. Toller blau/orange Komplementärkontrast, Feinkörniges und eher flächiges, Materialmix, der verstecke Witz mit dem Wortteil “Rost” auf dem Handschuh… da passiert ganz viel.

Wenn ich Termine bei Kunden habe, fotografiere ich gerne in deren Werkstätten die Arbeitsplätze.

Zahnräder auf einer Werkbank

Zahnräder auf einer Werkbank

 

Oft liegt das Zeug rum, das viel spannender ist, als der eigentliche Auftrag. Zumindest für mich. 😉

Alte abgenutzte Oberflächen kontrastieren mit Hochglanz Metalloberflächen oder handschriftliche Markierungen die fast wirken wie Höhlenmalerei weil niemand mehr weiß, für was sie irgendwann einmal dienten. Meine Kunden wundern sich zwar regelmäßig, aber meistens lassen sie mich meine “Funde” fotografieren.

Danke dafür.