Vor kurzem habe ich für einen Kunden eine Bildserie für eine Messepräsentation fotografiert, Mit einem echten Servicetechniker, sollte in der echten Werkshalle der exemplarische Ablauf eines Servicetermins „dokumentiert“ werden. „Scripted Reality“ sozusagen.

Neben den eigentlichen Auftragsfotos entstehen bei solchen Terminen auch immer „Nebenprodukte“. Zufällige Stilleben die sich im Nachhinein oft als wertvolle Ergänzungen zu den Hauptmotiven erweisen.
Im vorliegenden Fall entstand eine kleine Bildstrecke, die intern den Titel „The Beauty of Streckmetall“ trägt.

Obwohl ungeplant und unbeauftragt. Finden solche “abstrakten” Fotos dann doch immer gerne ihren Weg in die diversen Publikationen. Als Hintergründe, Imagebilder oder auch mal als Wandschmuck.
Streckmetall-9419
Streckmetall-9406 Streckmetall-9359